Donnerstag, 24. Mai 2018

Pfingsten in Hamburg

Einer unserer Saisonhöhepunkte ist mit Sicherheit unser jährlicher Ausflug in die Hansestadt Hamburg zu Pfingsten. Nachdem wir im letzten Jahr erstmals übernachtet hatten, waren es in diesem Jahr 2 Nächte, die wir auf dem wunderschönen Elbe-Camp Zeltplatz zugebracht haben. Bei gutem Wetter, Essen, Lagerfeuer, Spiel und Spaß bis zu Mitternacht konnten die Mädchen tolle Tage erleben. Im Mittelpunkt stand aber wieder der Dento Cup von Altona 93, der in diesem Jahr sein 10. Jubiläum in der legendären Adolph-Jäger-Kampfbahn feierte. Insgesamt 8 Teams waren am Start, wobei aufgrund einer Absage ein Allstar Team gebildet wurde. Für Berolina am Start waren Freya, Hanna, Matilde, Nele, Fee, Fanny, Vera und Marine. Nachdem unsere Ausflüge nach Hamburg bzw. Pinneberg nie mit einem Turniersieg endeten, sollte es diesmal anders laufen. Die Mädchen waren von Beginn an bestens aufgelegt und eilten von Sieg zu Sieg. Lediglich ein Unentschieden sorgte noch für etwas Spannung im Turnier, am Ende war uns der Turniersieg aber nicht mehr zu nehmen. Tolles Spiel aller Mädchen, die den Berliner F-Mädchenfussball einmal mehr hervorragend in der Hansestadt vertreten haben. Glückwunsch!!!!! Zudem mischten Matilda, Freya und Hanna fleißig im AllStar-Team mit, dass am Ende einen tollen 4. Platz belegte.

Für Sonntag war unser Kader mit Freya, Vera, Fee, Fanny und Marine auf die Mindestzahl reduziert, da bei den Komädchen in Blankenese im 5er Format auf Handballtore gespielt wurde. Bei herrlichem Sonnenschein und auf gutem Rasen durfte man gespannt sein, wie die Mädchen das frühe Aufstehen( 7 Uhr mit Zelt abbauen) nach der erneut langen Nacht verkraften würden. Und siehe da, die schlimmsten Befürchtungen des Trainers sollten sich nicht bewahrheiten und die Mädels legten erneut los wie die Feuerwehr. Nach drei Siegen sollte es dann zum ersten entscheidenden Spiel gegen die Kickbees vom ETV kommen, die wir am Samstag noch klar besiegen konnten. Leider haben wir in diesem Spiel den Start verschlafen, zumal meine taktischen Umstellungen nicht fruchteten und wir schnell mit 0:2 zurücklagen. Nach einigen vergebenen Chancen gelang Vera zwar noch der Anschlusstreffer, für mehr sollt es dann nicht mehr reichen. Im letzten Spiel gelang uns mit letzten Kräften dann noch ein torloses Unentschieden gegen die erste Mannschaft der Komädchen, die am Ende überlegen das Turnier gewannen. Unser dritter Platz war dann aber ein großer Erfolg insbesondere wenn man bedenkt, dass wir keine Wechselmöglichkeiten auf dem für vier Feld-Spielerinnen doch recht großen Feld hatten. Chapeau Mädchen, das habt Ihr echt Klasse gemacht.



Zum Schluss geht ein riesen großes Dankeschön an alle Eltern, die mit dabei waren und dieses tolle Erlebnis für die Mädchen möglich gemacht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen