Sonntag, 1. März 2015

5. Platz in Hamburg-Pinneberg


Einen guten 5. Platz haben wir von unserem Ausflug aus Pinneberg mitgebracht. Um 08.16 Uhr sind wir vom Berliner Hauptbahnhof gestartet und haben pünktlich kurz vor 10.00 Uhr Hamburger Boden betreten. Hier haben wir uns mit Toni getroffen und sind dann zu unserer "Kulturrunde" durch Hamburgs Zentrum aufgebrochen. Rathaus, Michel und die Landungsbrücken haben wir zu Fuß erkundet. Dann ab in die S-Bahn nach Pinneberg, wo wir schon erwartet worden wurden. Umziehen, Erwärmung und Begrüßung: jetzt waren wir gespannt, wie wir uns in neuer Umgebung gegen unbekannte Mannschaften schlagen würden. Spiel 1 gegen die Pinneberger Löwinnen war ein Spiel auf ein Tor, dass uns aber irgendwie nicht gelingen wollte. Spiel 2 gegen die Kickbees Mädchen lief genauso. Beste Chancen wurden versiebt, wieder null zu null. 
So musste im dritten Spiel gegen den SC Eilbeck ein Sieg her. Leider zeigten wir unser schlechtestes Spiel und kassierten nach einem Konter unser erstes Gegentor zur letztlich verdienten Niederlage. Letzter unserer Vorrundenstaffel, das entsprach nicht unseren Vorstellungen. Kleines Halbfinale gegen die 2. Mannschaft der Kickbees war wieder ein Spiel auf das gegnerische Tor, nur wollte der Ball da eben wieder nicht rein. Im Siebenmeterschiessen dann sollte der Knoten platzen, Orla, Ilia und Raya mit platzierten Schüssen zum 3:2 Sieg. Versöhnlicher Abschluss dann das Spiel um Platz fünf, wo die Mädchen ihr bestes Spiel gezeigt haben und Raya kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt hat. Siegerehrung, Umziehen und zurück zum Hamburger Hauptbahnhof, Abendbrot bei Mc Donald's und pünktlich um 19.06 Uhr in den ICE. Um 20.46 Uhr ist dann eine müde Mannschaft aus dem Zug gestiegen.

Fazit: trotz der anstrengenden Reise haben die Mädchen letztlich ein gutes Turnier gespielt. Es war ein toller (sonniger) Ausflug. Danke an Maria, Lisa, Timo (Klasse Stadtführung!) Jan, Norman fürs mitfahren und an Hendric und Stefanie fürs Begleiten vor Ort. Gespielt haben: Ella, Marlene, Orla, Isabel, Nike "Hamburg", Maja, Ilia, Toni und Raya. 

Damit ist die Hallensaison zu Ende. Jetzt freuen wir uns auf sonnige Spiele auf dem Bero und auf interessante und spannende Spiele in der "Ferne". 

Uwe Schüler 
Trainer F-Mädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen