Sonntag, 10. Juli 2016

Bero F-Mädchen Sommercup 2016

Auch in diesem Jahr haben wir unseren "alten" Jahrgang mit einem tollen Turnier zu den E-Mädchen verabschiedet. Mit Emilia, Raya, Minze, Hannah und Hannah, Jeanne sowie Dora und Malu, die beide gerade erst angefangen haben, verlässt ein toller Jahrgang unsere F-Mädchen und wird den E-Mädchen sicherlich viel Freude bereiten. Allen natürlich viel Erfolg und vor allem verletzungsfreie Spiele. Es hat einen Riesen Spaß mit Euch gemacht! Das besondere in diesem Jahr war natürlich, dass der Bero das gesamte Wochenende über mit Mädchen- und Frauenpower belegt war. Alle Altersklassen haben spannende Turniere gespielt. Erstaunlich war, dass am Samstag trotz gelegentlicher Regenschauer eine permanent hohe Zuschauerpräsenz zu verzeichnen war und die Ränge auch bei den F-Mädchen gut gefüllt waren. Das hat mich natürlich gerade für die Mädchen sehr gefreut, die sonst eher in der Anonymität agieren. Wer vor Ort war und dem gelegentlichen Regen getrotzt hat, konnte sich davon überzeugen, wie attraktiv F-Mädchen Fußball sein kann. Zu Gast auf dem Bero die Hamburger Top-Teams des SC Condor und der Komädchen. Aus Berlin wie immer die Mädchen des FFC und aufgefüllt mit Beromädchen (Danke Lieselotte, Anouk, Dora) ein Team des SC Union 06. Aus Brandenburg die gemischten G/F-Mädchen des Storkower SC, die körperlich unterlegen waren, aber dafür wahrhaft tapfer gekämpft und gespielt haben und damit verdient von Anfang an die Sympathien der Zuschauer auf ihrer Seite hatten. 

Mit vier Siegen, einem Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 13:0 konnten wir am Ende sicherlich hochverdient den Pokal vor den Mädchen des FFC, den Ko- und den Condormädchen , der SG Bero Union sowie unseren Brandenburger Gästen aus Storkow verteidigen. Herzlichen Glückwunsch an Emilia, Jeanne, Marlene, Minze, 2xHannah, Raya und Marin für ein tolles Turnier, spannende Spiele und tolle Spielzüge. Danke an alle Teams, Trainer und Betreuer für Euer Kommen. Es hat wieder großen Spaß gemacht und war eine tolle Werbung für den F-Mädchenfussball.
Danach gab es die T-Shirts zum Saisonabschluss auch für Dora, Anouk und Lieselotte, die mit den Mädels aus dem Poststadion Wacker gekämpft haben.
Danke an alle helfenden Hände, ob im Schiedsgericht, am Buffet und Grill oder wo auch immer!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen