Sonntag, 6. November 2016

Geschafft! Der erste Punkt ist eingefahren!

Zu unserem 5. Pflichtfreundschaftsspiel begrüßten wir auf dem Bero bei herbstlichem Wetter die 4. F von Borussia Pankow. Nach fast einem Monat Pflichtspielpause, die wir mit zwei Turnierteilnahmen sehr effektiv ausgefüllt hatten, durfte man gespannt sein, wie sich die Mädels präsentieren werden. Die ersten Minuten ließen sich mit druckvollen und kampfbetonten Spiel gut an. Die kleinen Berolinas hatten in der Abwehr alles im Griff gingen durch ein Tor von Sophia verdient in Führung. In der Folge agierten die Mädchen zu passiv und so übernahmen die Borussen das Kommando auf dem Platz und übten viel Druck auf uns aus. Dennoch standen wir sehr sicher und gefährliche Situationen hielten sich bis auf scharf getretene Ecken in Grenzen. Kurz vor der Halbzeit dann doch leider der vermeidbare Ausgleich: aus spitzem Winkel stochern die Jungs den Ball ins Tor. Mit diesem 1:1, dass auch nach 40 Minuten Bestand haben sollte, ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte war dann nichts für schwache Nerven. Die Mädchen ziehen vor dem gegnerischen Tor ein zehnminütiges Powerplay auf und schnüren die Jungs komplett ein. Chancen im Minutentakt ergeben sich für uns, die wir aber leider nicht nutzen können. Einige Schüsse gehen knapp am Tor vorbei, in anderen Situationen fehlte uns einfach noch die Handlungsschnelligkeit  bzw. Kaltschnäuzigkeit, so dass immer noch ein Junge reingrätschen kann. In den letzten Minuten konnten sich die Jungs von unserem Druck befreien und selbst den ein oder anderen Angriff starten. Kurz vor dem Abpfiff dann ein Eckball, den wir in letzter Sekunde gerade noch so klären können. Nach dem Abpfiff dann großer Jubel bei den Mädchen, die sich heute mit zwei guten Halbzeiten für ihre tolle Leistung selbst belohnt haben und mehr als verdient einen Punkt mitgenommen haben. 



Mit Leidenschaft gespielt haben: Lieselotte, Matilda, Marlene, Martha, Elisabeth, Stella, Sophia, Borzenghen und Cora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen