Sonntag, 26. März 2017

Guter Start in die Rückrunde!

Nachdem es bereits in der Hinrunde zum Duell gegen die Mädchen des BSC Marzahn gekommen ist, dass wir mit 7:0 gewinnen konnten, eröffnete das Rückspiel die Rückrunde für die kleinen Berolinas. Die Marzahnerinnen haben eine beachtliche Hallensaison mit teils sehr guten Turnierergebnissen gespielt und so durfte man gespannt sein, wie sich das Team auf dem Feld präsentieren wird. Aufgrund einiger Geburtstagsfeiern mussten wir unser Team zudem komplett umstellen, so dass Marlene K. und Elisabeth vE zu Ihrem Pflichtspieldebüt gekommen sind und einen tollen Einstand feiern konnten. Hervorzuheben ist, dass wir mit insgesamt mit 4 Spielerinnen aus dem 2009er Jahrgang angetreten sind, so dass sich die neue Generation beweisen konnte. Die Berolinas starten bei bestem Fussballwetter stark und können in den ersten Minuten mit einer sonst so oft vermissten Effektivität schnell eine 3:0 Führung herausspielen. Danach zieht der Schlendrian ein und wir spielen viel zu unkonzentriert. Die Positionen werden nicht gehalten und so kommt der Gegner mit großzügiger Mithilfe unsererseits zum verdienten Anschlusstreffer. Ein Weckruf, denn zum Ende der ersten Halbzeit spielen die Berolinas wieder konzentrierter und erzielen noch zwei Tore. Die zweite Halbzeit hat dann einen ähnlichen Verlauf. Zwei frühe Tore und das Fußballspielen wird wieder eingestellt. Die tapfer kämpfenden und nicht aufgebenden BSC-Mädchen belohnen sich mit ihrem zweiten Treffer. Kurz vor Schluss gelingt uns dann das letzte Tor des Tages zum 8:2 Endstand.

Torschützinnen: 5 x Borzenghen, 2 x Stella und Martha


Fazit: Ein am Ende überzeugender Sieg gegen stark verbesserte BSC-Mädchen, der aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass wir wieder einige Phasen im Spiel hatten, wo wir unkonzentriert agierten und zu viele leichte Fehler gemacht haben. Genau diese Momente gilt es abzustellen, um auch gegen die Jungsteams bestehen zu können. 

Für Bero am Ball waren: Elisabeth C., Elisabeth vE., Marlene K., Stella, Borzenghen, Marine, Martha, und Matilda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen