Sonntag, 7. September 2014

Spiel auf hohem Niveau


Zu unserem 2. Vorbereitungsspiel hatten wir die F-Mädchen vom FFC Berlin zu Gast auf dem Papageno. Die Mädchen vom FFC haben in der Rückrunde der letzten Saison bereits reichlich Spielerfahrung bei den Jungs sammeln können, so dass wir einen guten Leistungsvergleich auf F-Mädchen-Ebene erwarten konnten, der es dann auch war. Da unsere kleinen Berolinas so zahlreich zum Spiel gekommen waren, konnten wir zwei komplette Teams mit jeweils einer Auswechselspielerin aufstellen. Toll, was für ein großes F-Mädchenteam wir schon zu Beginn der Saison sind.

In den ersten 20 Minuten spielte Team Blau und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel auf hohem Niveau, in dem wir zunächst in Rückstand gerieten, das Spiel aber wie schon am Freitag beim Training gegen die F 3 Jungs drehen konnten. Leider ließen wir zahlreiche Chancen ungenutzt. Hier müssen wir noch konzentrierter sein. Auf jeden Fall ist es bemerkenswert, dass wir uns gegen einen so starken Gegner so viele Chancen erarbeiten konnten. Im Team Blau spielten Isabell und Orla das erste mal für Bero. Beide haben Klasse gespielt und sich gut in die Mannschaft integriert. Im zweiten Spielblock durfte dann unser Team weiss ran. Für Team weiss ging es darum, Spielerfahrung zu sammeln, da eigentlich alle Spielerinnen noch nie in einem Spiel zusammen auf dem Platz standen bzw. überhaupt ein Spiel bestritten haben. Dem entsprechend gab es gerade zu Beginn erhebliche Abstimmungsprobleme, die zu Gegentoren geführt haben. Das passiert halt. Um so wichtiger war es, dass alle gemeinsam toll weiter gekämpft und gespielt haben und zum Ende hätte Leeloo fast bei einem Konter ein Tor erzielt. Mit Merle konnten wir einen weiteren Neuzugang begrüßen, dazu gaben die schon länger im Training befindlichen Maja und Marlene ihr Debüt auf dem Feld. Herzlichen Glückwunsch! Zum Schluss, im letzten Spielblock, durfte dann nochmal Team Blau ran. Nach der langen Spielpause mussten wir uns erst wieder reinfinden, dann haben wir aber wieder gut attackiert und nach vorn gespielt, wo Ilia ihr zweiter Treffer des Tages gelungen ist.

               

Fazit: Wir gehen gut vorbereitet in unsere erste Saison bei den F-Jungen und erwarten am kommenden Sonntag mit Viktoria 1889 Berlin gleich einen großen Berliner Traditionsverein auf dem Bero. Die Männer (wie die Frauen) von Viktoria spielen in der Regionalliga Nordost und waren zuletzt im DFB-Pokal nur knapp Eintracht Frankfurt unterlegen. Vielen Dank an Karsten Arndt und allen Mädchen und Beteiligten vom FFC, es hat Spaß gemacht und es war ein tolles Spiel. Wir wünschen Euch auch alles Gute für Eure Spiele bei den F-Jungen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle oder auf dem Feld. Mein letzter Dank gilt Pierre, für eine fehlerfreie Schiedsrichterleistung.

Uwe Schüler 
Trainer F-Mädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen