Sonntag, 16. November 2014

Der Fußballgott ist kein Mädchen....

...sonst hätte er unsere kleinen Berolinas für Ihr tolles Spiel in der ersten Halbzeit belohnt. Stattdessen standen Ilia erst der Innenpfosten und dann die Lattenunterkante im Weg und verhinderten, dass wir in Führung gegangen sind. Danach ist Raya noch im Strafraum umgeschubst worden, wo man gut und gerne hätte auf 9 Meter entscheiden können (müssen). Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre, wobei es ja noch die ein oder andere gute Chance gab. Das alles gegen die netten Jungs vom TSV Rudow (Jahrgang 2006) die fast alle einen Kopf größer als unsere Mädchen waren, wobei der Kapitän die doppelte Höhe von Toni ausmachte. Auf dem Platz haben unsere Mädels dann den Jungs den Schneid abgekauft, so dass es jede Menge Anerkennung von den Rudower Trainern und Zuschauern gab. Mit einer Bemerkung hatten sie dann leider mehr als "recht", die Chancenverwertung. Spielerisch war es die beste Hälfte der Saison, so viel steht fest. Insbesondere in der Vorwärtsbewegung haben wir einige gute Pässe gespielt. Leider kam es dann wie es kommen musste, eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr reicht den Jungs zum Führungstreffer. So geht es zum wiederholten Male mit einem 0:1 in die Pause. Nach der Pause starten wir gut, Ilia mit ihrer dritten großen Chance, diesmal geht der Ball knapp über die Latte. Das war dann zu viel für die kleinen Berolinas, wir waren nicht mehr konzentriert und nah genug am Gegner, so dass der ein oder andere Fernschuss ins Netz ging und wir eine unnötig hohe 1:9 Niederlage einstecken mussten. Den Ehrentreffer erzielte Raya nach einer schönen Kombination der Mädchen.

Heute fehlten uns die Kraft und die Konzentration, um auch in der 2. Halbzeit gegen zu halten. So ist es halt, wenn man sich vorher nicht selbst belohnt. Wir hatten mit Fritzi und Noa heute gleich zwei Spielerinnen, die ihr erstes Pflichtspiel in Blau Weiß hatten und ihre Sache super gemacht haben. Glückwunsch und Weiter so! Damit haben wir in 7 Pflichtfreundschaftsspielen insgesamt 17 Spielerinnen eingesetzt! Merle hat heute das ganze Spiel im Tor gestanden und toll gehalten, nur die Abschläge müssen wir noch fleißig üben. 

Danke an nette Rudower Trainer und Zuschauer, hat Spaß gemacht. 
Gespielt haben: Merle, Orla, Isabel, Ilia, Raya, Nike, Antonia, Fritzi und Noa. 

Uwe Schueler, Trainer der F4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen