Sonntag, 23. November 2014

Endlich belohnt!

Was für ein Tag: Tolles Herbstwetter, tolle Kulisse und tolles Spiel der jüngsten Berolinas, die heute ihr erstes Spiel in der Kreisklasse C der F-Junioren gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch! Bevor es aber so weit war, gab es gleich in der ersten Minute eine Schrecksekunde. Bei einem gefährlichen Konter unserer Gäste vom NFC Rot-Weiß wurde das Tor nur knapp verfehlt. Endlich das Glück, das uns so lange gefehlt hat. Danach waren die kleinen Berolinas hell wach, haben richtig Druck auf den Gegner ausgeübt und folgerichtig durch Ilia den Führungstreffer erzielt. Welch positive Wirkung so ein Treffer hat, zeigte sich in der Folge. Die Mädels haben um jeden Ball toll gekämpft und bis auf zwei gefährliche Aktionen, die Ella im Tor aufmerksam abgewehrt hat, gab es für die Jungs vom NFC kaum Gelegenheiten. Kurz vor der Pause dann das zweite Tor durch Raya. Mit dem 2:0 sind wir auch in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit haben die kleinen Berolinas ihren Trainer dann total überrascht. Die Jungs kamen kaum noch aus der eigenen Hälfte, weil alle Mädchen von Anfang an konsequent gegen den ballführenden Spieler gearbeitet, dadurch Fehler beim Gegner hervorgerufen und so viele Chancen erspielt haben. Eine davon konnte Raya zum 3:0 nutzen, wodurch das Spiel entschieden war. Ganz große Klasse war, dass wir die sich uns bietenden Räume dazu genutzt haben, miteinander Fussball zu spielen. Mehrere tolle Passkombinationen waren zu bewundern und zu beklatschen. Nach dem Abpfiff dann grenzenloser Jubel bei den Mädchen. Beim anschließenden Neunmeterschießen zeigten die Jungs tolle Schüsse, so dass am Ende alle einen vergnügten Sonntagmorgen verleben konnten. Deshalb auch ein besonderer Dank an unsere netten und fairen Gäste vom NFC! Im Anschluss dann gab es unsere kleine Pflichtfreundschaftsspielhinrundenabschlussfeier mit Kinderpunsch, Kakao und Glühwein.







Im Anschluss dann gab es unsere kleine Pflichtfreundschaftsspielhinrunden-      abschlussfeier mit Kinderpunsch, Kakao und Glühwein.

Fazit: 
Ein toller Vormittag mit einer super Leistung aller Mädchen. Ein ganz besonders Lob für Ilia, die heute ihr bestes Spiel überhaupt gemacht hat. Minze hat erfolgreich ihr erstes Pflichtspiel bestritten und klasse gespielt, so kann es weiter gehen. "Spielerin" des Tages aber ist Isabel, die extra aus Neuruppin angereist ist, um ihr Team anfeuern und im Anschluss gemeinsam mit uns feiern zu können. Sensationell. Isabel, es hat sich gelohnt! Danke auch an Nike, Merle und Frieda und alle anderen Spielerinnen, Geschwister und Eltern fürs anfeuern. Es war eine tolle Stimmung vor, während und nach dem Spiel. 

Ich denke, wir haben in den acht Pflichtfreundschaftsspielen in der Hinrunde mit unseren Auftritten sehr gute Werbung für den Mädchenfussball und für unseren Verein gemacht. Jetzt freue ich mich erst mal auf die Hallensaison, in die wir schon am nächsten Wochenende starten.

Heute gespielt und gewonnen haben: 
Ella, Orla, Marlene, Antonia, Raya, Ilia, Marie, Fritzi und Minze. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen