Mittwoch, 8. Juli 2015

Beromittemädchen Sommercup 2015


Mit dem Beromittemädchen Sommercup, beendeten unsere F-Mädchen die Saison. Da wir die gesamte Saison über vorrangig gegen Jungenteams gespielt haben, wollten wir den Mädchen zum Saisonausklang noch einmal  die Möglichkeit geben, sich mit anderen F-Mädchen Teams zu messen. Da es regional und überregional leider nicht so viele F-Mädchenmannschaften gibt und zugleich einige Vereine an diesem Wochenende ihren Saisonabschluss feierten, erwies sich die Organisation des Turniers doch schwieriger als gedacht. Am Ende konnten wir mit den Mädchen des FFC 04 I und II, 1. FC Neubrandenburg 04, SV Lichtenberg 47, BSV Heinersdorf, Komet Blankenese aus Hamburg und zwei Teams der Gastgeberinnen insgesamt 8 Mannschaften und damit ein klasse Teilnehmerfeld auf dem Bero begrüßen. Da man als Veranstalter ja einiges im Vorfeld planen kann, das Wetter aber nicht, mussten die Mädchen ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres bei fast 40 Grad spielen. Hut ab davor, was alle Mädchen dann trotz der großen Hitze geleistet haben. Es war ein bis zum Ende sehr ausgeglichenes und spannendes Turnier. Unsere Berolinas hatte ich nicht nach Leistungsgesichtspunkten, sondern mit Blick auf die neue Saison perspektivisch aufgeteilt. Es spielte der Jahrgang 2006, der im kommenden Jahr zu den E-Mädchen wechselt, in einem Team und der jüngere Jahrgang, der in der F verbleibt, bildete die zweite Mannschaft. Bei dem 2007er Team spielten mit Ruby und Kosima sogar zwei 09er Mädchen und mit Borsingeh ein 08er Mädchen mit.

Zu heiß für die Aufstellung.





























Gespielt wurde in je zwei Gruppen mit 4 Teams jeder gegen jeden. Unsere jüngsten starteten mit einem 1:0 Erfolg gegen die Mädchen des BSV Heinersdorf, mussten sich dann gegen die 2006er Mädchen des FFC mit 3:0 und gegen die ebenfalls jahrgangsälteren Mädchen aus Neubrandenburg knapp mit 1:0 geschlagen geben. Dennoch ein tolle Leistung wenn man bedenkt, dass wir mit einer so jungen Truppe angetreten sind.


Pl
Teilnehmer
Sp
T
TD
Pkt
1
FFC Berlin Team I
3
7:0
7
9
2
1. FC Neubrandenburg
3
5:1
4
6
3
Berolina Mitte 2007
3
1:4
-3
3
4
BSV Heinersdorf
3
0:8
-8
0

Unsere „älteren“ F-Mädchen, gecoached von ihrem zukünftigen Trainer Andreas, starteten mit einem souveränen 3:0 gegen Lichtenberg 47 ins Turnier, es folgte ein 2:0 gegen FFC II und ein 0:0 gegen Komet Blankenese. Das bedeutete am Ende den Einzug in die Finalrunde als Tabellenzweiter ohne Gegentor, nur ein Tor hinter den Komädchen aus Hamburg-Blankenese.

Pl
Teilnehmer
Sp
T
TD
Pkt
1
FTSV Komet Blankenese
3
6:0
6
7
2
Berolina Mitte 2006
3
5:0
5
7
3
FFC Berlin Team II
3
1:5
-4
3
4
SV Lichtenberg 47
3
0:7
-7
0





Nach einer kurzen Pause erfolgte dann der Starschuss zu den Finalrunden, wobei wir in der kleinen Finalrunde die Spielzeit auf 8 Minuten reduzierten. Hier starteten unser 2007er mit einem 1:0 gegen BSV Heinersdorf, es folgte eine 0:0 gegen FFC II, wobei zahlreiche Chancen leider nicht genutzt worden sind. Zum Abschluss dann ein überzeugendes 3:0 gegen SV Lichtenberg 47. Damit erreichten unsere 2007er den Staffelsieg in der kleinen Finalrunde, gleichbedeutend mit Platz 5 im Gesamtturnier!

Kleine Finalgruppe (F2)
Pl
Teilnehmer
T
TD
Pkt
1
Berolina Mitte 2007
4:0
4
7
2
FFC Berlin Team II
2:0
2
7
3
BSV Heinersdorf
0:2
-2
1
4
SV Lichtenberg 47
0:4
-4
1

Unsere 2006er starteten mit eine unglücklichen 0:1 Niederlage gegen die Komädchen in die Finalrunde. Im Anschluss folgte dann ein verdienter 1:0 Erfolg gegen die Mädchen aus Neubrandenburg. Zum Schluss dann ein sensationelles Spiel gegen die 1. Mannschaft des FFC Berlin, das mit 3:0 gewonnen werden konnte. Da im Parallelspiel die Komädchen gegen Neubrandenburg eine Niederlage einstecken mussten, stand der Turniersieg unserer „großen“ Berolinas fest.

Große Finalgruppe (F1)
Pl
Teilnehmer
T
TD
Pkt
1
Berolina Mitte 2006
4:1
3
6
2
1. FC Neubrandenburg
1:1
0
4
3
FTSV Komet Blankenese
1:1
0
4
4
FFC Berlin Team I
0:3
-3
2

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Berolina-Teams für ein tolles Turnier. Herzlichen Dank aber auch an alle Teams fürs Kommen. Ihr habt alle ganz toll gespielt. Das war eine super Werbung für den F-Mädchenfussball. Vielen Dank auch an alle für die Unterstützung! Ohne die zahlreichen helfenden Hände wäre ein solches Turnier nicht möglich! Bis zum Beromittemädchen SommerCup 2016!

Alle F mit altem und neuem Trainer


Gespielt haben:
Team 2007: Minze, Fanny, Ruby, Raya, Kosima, Borsengeh, Hannah S., Emilia und Toni

Team 2006: Ella, Isabel, Leeloo, Nike, Ilia, Edda, Fritzi, Kayisaiy, Marleen und Maja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen