Montag, 29. Juni 2015

12 erste Plätze

12 erste Plätze beim 4-gegen-4 des Berliner Fußball Verbandes 

Da staunten die kleinen Berolinas nicht schlecht, als es zur Siegerehrung des 4-gegen-4-Turniers des Berliner Fußballverbandes zum Tag des Mädchenfussballs hieß, es gibt 12 mal den 1. Platz. Das war natürlich keine Knobelaufgabe, sondern ein kleiner Gag, da es keine Platzierungen mehr bei den Turnieren gibt. Zudem gab es für alle Mädchen Medaillen und kleine Überraschungen. Für Berolina I am Ball waren in der Staffel 1: Marleen, Jeanne, Minze und Hannah C. In Staffel 1 waren alle namhaften Berliner Teams versammelt, die ihre F-Mädchen "Stammkräfte" aus der Jungenliga (FFC Berlin) oder E-Mädchen-Liga (Adler, Nordberliner SC, Buchholz) zumeist mit Jahrgang 2006 aufgeboten hatten. Dem entsprechend schwer hatten es unsere Mädels, die bisher noch kaum Spielerfahrung haben, was sich dann in den entscheidenden Momenten bemerkbar machte. Trotzdem eine klasse Leistung der Mädchen, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert und wertvolle Wettkampferfahrung gesammelt haben. 

In Staffel 2 trafen sich dann (mit Ausnahme von GW Neukölln) die Mannschaften mit wenig Spielerfahrung und eher jüngeren Alters. Für Bero am Start waren Leeloo, Emilia, Hannah S. und unser "Küken" Ruby. Die Mädels haben ihre Sache toll gemacht und konnten mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung zwei Spiele gewinnen. Danke an Jannis fürs Betreuen. Danke an alle Eltern für die tatkräftige Unterstützung (die emotional zulässige Grenze des BFV schien manchmal leicht überschritten) und für die super Versorgung mit Kaffee. Es war ein sehr netter Turniernachmittag, bei dem wir zwei! Klasse Teams am Start hatten, obwohl unsere 10 "Stammkräfte" aus der Pflichtspielrunde in der Jungenliga allesamt frei hatten und somit nicht am Start waren. 

Auf jeden Fall schön, dass wir in Berlin wieder mehr F-Teams haben, hoffentlich Motivation für den Verband, mehr Engagement und Perspektiven für unsere jüngsten Fußballerinnen zu entwickeln (zum Tag des Mädchenfussballs können es schon mal richtige Tore sein!) Es lohnt sich!

Jetzt freuen wir uns auf unseren BeroMitteMaedchenSommerCup 2015 am kommenden Wochenende und auf eine schöne Bero-Abschlussfeier. Danach heißt es Kräfte sammeln und intensiv vorbereiten auf die neue und wieder schwere Saison getreu unserem Motto:

"Boys don't cry - BeroMitteMaedchen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen