Sonntag, 11. Dezember 2016

Berolinas eröffnen Hallensaison

Am vergangenen Samstag traten unsere kleinen Berolinas beim wie immer bestens organisierten Lebkuchenturnier des SV Lichtenberg 47 an. Ohne Hallentraining und ohne Hallenspielerfahrung durfte man gespannt sein, wie sich die Berolinas schlagen werden. Der erste große Aufreger war der Einlauf durch Nebelschwaden und Lichteffekte. Danach das Eröffnungsspiel gegen starke Friedrichshagener Mädchen, die sich zusätzlich mit einer Gastspielerin aus einem Jungsteam verstärkt hatten. Auch in Ihrem ersten Hallenspiel überhaupt das gewohnt druckvolle Spiel der Mädchen, die sich zahlreiche Chancen erarbeiten und verdient in Führung gehen. Friedrichshagen bleibt bei Kontern gefährlich, Latte und Pfosten helfen. Auf der Gegenseite lassen wir weitere Chancen liegen, was sich rächen sollte. Wenige Sekunden vor Schluss gelingt der Ausgleich nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr. Schade. Das 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft des FFC endet 3:0. Super Spiel der Mädchen, die endlich ihre Chancen nutzten. Das Topspiel dann gegen die 1. Mannschaft des FFC beginnt denkbar schlecht. Einen Fehlabwurf von Borzi nutzt der Gegner zum Führungstreffer, der auch den Endstand bedeuten sollte, weil  wir unsere Chancen nicht nutzen, die gegnerische Torhüterin einen scheinbar unhaltbaren Ball noch ablenkt und ein direktes Tor von Martha nach dem Eindribbeln nicht anerkannt werden kann. Insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau, das wir mehr als unverdient verloren haben. Gegen die Mädchen des BSC Marzahn dann Einbahnstrassenfussball leider ohne Tor. Es ist schon erstaunlich, was für Bälle auch bei großen 5m-Toren noch so vorbeigehen können. Im letzten Spiel gegen die Gastgeberinnen treffen wir dann wieder das Tor, ein souveräner 2:0 Erfolg.

Für Bero am Ball waren: Elisabeth, Borzi, Matilda, Ruby, Sophia, Martha und Stella

Fazit: sehr gutes Turnier der Mädchen, die gut miteinander gespielt und sich zahlreiche Chancen erarbeitet und leider auch versiebt haben. Borzi, Elisabeth, Stella und Ruby hatten wir gleich 4 verschiedene Torhüterinnen am Start. Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen