Sonntag, 1. Oktober 2017

Das Orakel und PowerBerolinas

Heute war die 6. F von Viktoria 1889 Berlin zu Gast auf dem Bero. Gegen die Viktorianer haben wir bisher noch nie etwas reißen können und die höchste Niederlage unserer Jungsspielhistorie kassiert. 

Bei herrlichem Altweibersommer-Sonnenschein hatte Nele vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl, versuchte sich aber dennoch als Orakel mit folgender Überlegung: nach 1:8 im ersten und 1:4 im zweiten Spiel wäre heute doch ein 1:1 dran. 

Mit dem einen Gegentreffer sollte Nele recht behalten, nicht jedoch mit unserer Offensivstärke an diesem Tag, denn am Ende waren auf unserer Seite ganze 5 Treffer zu verzeichnen (3xRuby, 2xNele). Wie schon in den vorangegangenen Spielen starteten die Mädels stark, pressten erfolgreich im Mittelfeld und erspielten sich die ein oder andere Torchance. In der Abwehr standen wir sehr sicher und liessen eigentlich nichts zu.  Eigentlich, weil wir nach einem verunglückten Abstoss mal wieder unverdient in Rückstand geraten sind. Den Jungs rutscht dann aber auch so einer ab und wir können ausgleichen. Danach spielen die Mädchen wie entfesselt und lassen den Jungs kaum eine Möglichkeit, vor unser Tor zu kommen. Nach zwei sehenswerten Schüssen können wir sogar mit einem 3:1 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause deutete sich an, dass die Jungs das Spiel unbedingt drehen wollten und in den ersten Minuten  sind wir dann dann doch etwas ins schwimmen geraten. Mit vereinten Kräften und vielen Beinen der von Matilda super organisierten Abwehr konnten wir aber gefährliche Torschüsse verhindern und nach und nach das Spiel wieder in die gegnerische Hälfte verlagern. Nach zwei weiteren Treffern war der Widerstand der Jungs dann gebrochen und wir konnten uns noch die ein oder andere gute Torchance erspielen.  
Am Ball für Bero: Freya, Matilda, Fee, Fanny, Marine, Nele, Ruby und Hanna

Fazit: tolles Spiel der Mädchen, die sich nach zwei unverdient verlorenen Spielen endlich belohnen und das Spiel sehr souverän gewinnen. Das Halbjahresziel nach dem dritten Spiel erfüllt, Klasse! In der kommenden Woche geht es dann zur 5. F von Fortuna Biesdorf, die ihre ersten drei Spiele ohne Gegentor gewinnen konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen