Sonntag, 11. März 2018

Perfekter Start in die Rückrunde und Hallenturnier in Neuenhagen

Nachdem unser letztes Vorbereitungsspiel dem Extrem-Frost zum Opfer gefallen war, starteten wir heute mehr oder weniger unvorbereitet in die Rückrunde gegen die 4. F Jugend des FV Wannsee, ein Verein, gegen den wir in unserer Historie noch nie gespielt hatten. Somit war natürlich schwer einzuschätzen, was auf uns zukommen würde. Trotz leichten Nieselregens fand beide Mannschaften doch recht gute Bedingungen auf dem Bero vor. Wie gewohnt wollten wir offensiv spielen und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Das ist den Mädels sehr gut gelungen, so dass Freya im Tor eine ruhige Kugel schieben konnte. Allerdings taten wir uns vor dem gegnerischen Tor sehr schwer und hatten bei einem Lattenunterkantenknaller von Ruby auch noch Pech. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gelang uns der verdiente Führungstreffer, mit dem wir dann in die Pause gegangen sind.

Auch in der zweiten Halbzeit waren wir am Drücker, konnten aber leider kein Tor mehr nachlegen. So kam es wie so oft in dieser Saison, eine Unkonzentriert in unserer sonst sehr aufmerksamen Abwehr genügte den Jungs vom großen Wannsee, um den Ausgleich zu erzielen. Bemerkenswert war nun, dass die Mädchen unbedingt den Siegtreffer erzielen wollten und mit vollem Power das gegnerische Tor belagerten. Da es uns nun besser gelang, die Mitte zu besetzen, konnten unsere gut über Außen vorgetragenen Angriffe endlich verwertet werden. So belohnten sich die Mädchen für ihren enormen kämpferischen und spielerischen Aufwand mit zwei weiteren Toren. 3:1 - ein verdienter Erfolg dank der Tore von Ruby, Ida und Matilda.

Fazit: Erfolgreicher Start in die Rückrunde. Klasse gespielt und gekämpft, so kann es natürlich gerne weitergehen. Am Ball für Bero waren: Freya, Lara, Marlene, Elisabeth, Ida, Matilda, Ruby und Vera

---

Nach dem Erfolg im ersten Rückrundenspiel war der ‚Rest’ unserer kleinen Berolinas am Sonntag beim Hallenturnier in Neuenhagen. 
Am Ende in einem hart umkämpften Turnier der dritte Platz. Glückwunsch Mädels!

Die F4 in Neuenhagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen