Freitag, 13. April 2018

Berolinas gewinnen Nachholspiel beim Berliner SC

Englische Woche für die kleinen Berolinas, die am Donnerstag zur 4. F des Berliner SC in die Hubertusallee reisen mussten. Es stand das Nachholspiel bei der 4. F des Berliner SC an. Anstoß um 17.30 Uhr, für alle Beteiligten, die das überhaupt zeitlich schaffen konnten, eine echte Herausforderung, zumal der öffentliche Nahverkehr und hier speziell die Busse sich doch eminent von ihrem Fahrplan entfernt hatten. Am Ende waren aber alle noch rechtzeitig da, auch wenn keine ordentliche Vorbereitung auf das Spiel mehr möglich war. Berliner SC, da kamen erstmal Erinnerungen an ein Spiel vor vier Jahren auf, wo wir auf Naturrasen eine legendäre Regenschlacht abgeliefert hatten. Auch wenn aus der Rasenfläche zwischenzeitlich 2! Kunstrasenplätze geworden sind, mussten wir erneut auf dem verbliebenen Naturrasen spielen, der sich aufgrund des frühlingshaften Wetter durch ordentliches Wachstum ausgezeichnet hatte. Auf dem ungewohnten Terrain sind die Mädels aber erstaunlich gut zurechtgekommen. Von Beginn an machten die Mädchen deutlich, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen will. Hohes Pressing und viel Druck über die Außen brachten uns einige gute Chancen ein, die aber (zum Leidwesen des Trainers) ungenutzt blieben.  Mit zunehmender Spielzeit verbesserte sich die Raumaufteilung der Mädchen, so dass wir noch effektiver unsere Angriffe vortragen konnten. In der Folge vielen zwei Tore durch Vera und Ida. In der zweiten Halbzeit mussten wird dann dem hohen Tempo Tribut zollen und unser bis dahin geordnetes Stellungsspiel löste sich zunehmend auf, so dass die Jungs doch häufiger zu Schussmöglichkeiten kamen, diese aber (glücklicherweise) ungenutzt ließen. In dieser Phase hatten wir aber auch aussichtsreiche Konterchancen, um das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. Als wir dann sechs Minuten vor Schluss doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen mussten, wurde es nochmal spannend. Die Mädchen kämpften aber bis zum Umfallen und konnten den verdienten Sieg über die Zeit bringen. Glückwunsch! Zwei Rückrundenspiele/zwei Siege!!!

Für Bero am Ball: Freya, Ida, Elisabeth, Matilda, Vera, Emma, Ruby und ihre kleine Schwester Rena, die ihr erstes richtiges Jungs-Spiel bestritten hat.

Fazit: Zwei Spiele/zwei Siege-ein toller Auftakt in die Rückrunde. Besonders hervorzuheben ist, dass wir in den beiden Spielen jeweils nur ein Gegentor bekommen haben, was deutlich macht, dass wir in dieser Saison trotz ständig wechselnder Besetzungen auf unsere Defensive bauen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen