Montag, 23. April 2018

Berolinas hielten gut mit!

Der 4. Spieltag führte uns zur 5. F von Stern Marienfelde, einer jahrgangsälteren Mannschaft. Aufgrund der Vorergebnisse war klar, dass wir heute beim vermeintlich stärksten Staffelgegner zu Gast waren. Wie es bei einem „Topspiel“ nun mal so ist, braucht man selbst eine Topleistung und auch etwas Glück. Letzteres sollte dann eher nicht auf unserer Seite sein. Bereits in der ersten Minute mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen. Ein Einwurf, der eigentlich uns zustehen sollte, führte der Gegner aus und unsere aufgerückte Abwehr wurde überlaufen. Dazu ein sehenswerter Schuss ins obere Eck und so war unser gesamter Matchplan auf den Kopf gestellt. Die Mädchen spielten danach mutig nach vorn, so dass sich auf dem groß gesteckten Feld viele Räume für die körperlich starken Jungs ergaben. So konnten wir leider zwei weitere Gegentore in der ersten Halbzeit nicht verhindern. Auf der Gegenseite gelang Nele der Anschlusstreffer, in dessen Folge sich die Mädchen doch einige gute Torchancen erarbeiten konnten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. In unserer besten Spielphase musste dann leider Ruby aus dem Tor genommen werden, da sie aus Nahdistanz einen Schuss an den Kopf bekommen hatte. Nele ging dafür ins Tor, aufgrund der damit verbundenen Umstellungen war unser Angriffsspiel jedoch nicht mehr so wirkungsvoll. In der Halbzeitpause merkte man den Mädels doch die hohen Temperaturen und den enormen Laufaufwand an. So sollte es vorrangig unser Ziel sein, das Spiel gut über die Bühne zu bekommen. Ruby stellte sich wieder für das Tor zur Verfügung, so das Nele wieder draußen mitspielen konnte. Die zweite Halbzeit spielte sich dann doch mehr zwischen den Strafräumen ab, wobei wir noch die eine oder andere Torchance kreieren konnten. Beim Abschluss fehlten dann aber die Konzentration und die nötige Kraft. Lediglich Nele konnte einen 9 Meter sicher verwandeln. Auf der Gegenseite kamen die Jungs, den sich zunehmend mehr Räume boten, noch zu zwei Toren, so dass am Ende ein für die Jungs verdienter 5:2 Erfolg stand.

Für Bero am Ball: Ruby, Nele, Matilda, Lara, Hanna, Elisabeth, Vera und Ida

Fazit: Trotz des frühen Gegentreffers haben die Mädchen ihr bekanntes Offensivspiel aufgezogen und einige schöne Kombinationen gezeigt. Gegen schussstarke und an diesem Tag auch treffsichere Jungs aus Marienfelde war dann aber letztlich trotz einer sehr guten Leistung kein Kraut gewachsen. Ein verdienter Sieg für sehr nette Gastgeber, die unsere Mädels in der Halbzeitpause sogar mit Obst versorgt haben. Alles in allem also für alle Beteiligten ein schöner Sonntagmittag mit einem wirklich schönen und sehr intensiven Spiel. Am kommenden Samstag sind wir dann bei Oranje zu Gast, wo wir in die ergebnistechnische Erfolgspur zurückfinden sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen