Sonntag, 29. November 2015

Toller Sieg zum Ende der Hinrunde

07.40 Uhr Eiskratzen am Auto. Hurrageschrei! Endlich Scheiben frei und ab nach Steglitz. Wer dann denkt, die Parkplatzsituation in Mitte ist kaum zu toppen, der war noch nicht in Steglitz. 10 Minuten suchen und dann Fußmarsch bis zur Sportanlage des SFC Stern 1900. Endlich angekommen ein tiefgefrorener Platz mit Raureif überzogen. Zweifel, ob man überhaupt spielen sollte. Zwischenzeitlich haben die Mädchen schon die Lauf-  zur Schlitterbahn umfunktioniert. Wir Trainer einigen uns darauf zu spielen, abbrechen können wir immer noch. Los geht's. Mit dem Anpfiff ist unseren Berolinas anzumerken, dass der Sieg der Vorwoche viel Auftrieb und Selbstvertrauen gegeben hat. Wir sind von Beginn an dominant, stören früh und zwingen den Gegner zu Fehlern. Raya setzt sich gegen die gegnerische Abwehr durch und verwandelt mit einem Schuss ins lange Eck souverän. Danach kommt Hannah frei zum Schuss, der leider am Pfosten landet. Schade Hannah, das war eine Klasse Aktion! Nach einer Unachtsamkeit fällt wie aus dem nichts der Ausgleich, genau wie in der Vorwoche nutzt Raya ihre nächste Chance und erzielt die 2:1 Halbzeitführung. Es war das schönste Tor des Tages nach einem tollen Pass von Hannah. Durchatmen und kurz Aufwärmen in der Kabine. Die zweite Halbzeit haben wir dann sicher im Griff. Raya gelingen drei weitere Tore, so dass wir mit einem beruhigenden Vorsprung spielen können. Die jungen "Sterne" können verkürzen bevor Jeanne bei einem Konter das 6:2 gelingt. Klasse Jeanne, dein erstes Tor. Den Schlusspunkt eines tollen Spiels unser Berolinas setzt dann Toni mit unserem siebten! Streich. Eine scharf geschossene Ecke wird zu kurz geklärt, Ruby schießt, der Ball tänzelt auf der Linie und wird geklärt. Im Nachfassen macht dann Toni alles klar und netzt ein. Die ein oder andere Chance lassen wir noch liegen, unserem Gegner gelingt noch der verdiente dritte Treffer zum 7:3 Endstand. Wer hätte das gedacht, dass wir zur Vorwoche noch so einen raufsetzen würden. Danke aber auch an die Jungs von Stern 1900. Es war ein absolut faires Spiel mit nur einem Foul in 40 Minuten und das bei diesen Platzverhältnissen. Super!


Nach 9 Pflichtfreundschaftsspielen haben wir 9 Punkte gesammelt, 22 Tore geschossen und nur 41 kassiert. Liebe Berolinas, ihr habt eine super Hinrunde gespielt. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde getreu unserem Motto: "Boys don't Cry-Beromittemädchen"


Heute am Ball und manchmal kleine Eiszapfen waren: Emilia, Toni, Jeanne, Minze, Marlene, Ruby, Kosima, Hannah C., Raya.

1 Kommentar:

  1. Einfach klasse, Uwe, wie es mit deinen Mädels vorangeht. Wir sind sicher, dass ihr euer schönes Motto auch in der Rückrunde manchem Jungs-Team näher bringen werdet...
    Die C-Mädchen

    AntwortenLöschen