Sonntag, 10. April 2016

Berolinas in Köpenick erfolgreich!

Endlich Start in die Rückrunde! Tolles Wetter und zum ersten Mal im fernen Köpenick auf der sehr schönen Allende-Sportanlage! Was will man mehr! Nach der langen Vorbereitung mit sehenswerten  Spielen der Mädchen durfte man gespannt sein, wie es in der sehr ausgeglichenen Staffel für unsere kleinen Berolinas laufen wird. Da unsere komplette Stammabwehr abwesend war, bedurfte es einiger Umstellungen im Team.Deshalb war der Plan, erstmal defensiv zu starten  und zu schauen, wie es läuft. Wie "erwartet" scheiterte der Plan, weil unsere Berolinas einfach nicht defensiv spielen können (des Trainers Leid ist des Zuschauers Freud). Von Beginn an übernahmen die Mädchen das Zepter auf dem Platz und setzten die 4. F des Köpenicker SC zu deren nicht übersehbaren Überraschung mit hohem Tempo und schönen Spielzügen gehörig unter Druck. Nach 10 Minuten war es dann soweit: einen Schuss von Raya kann der Torwart noch ablenken, doch Hannah S. steht da wo eine Mittelstürmerin stehen muss und hämmert den Ball sehenswert unter die Latte. Kurz danach setzt sich Raya in gewohnter Manier durch und erhöht zum 2:0. Beruhigend? Nein, denn kurz vor der Halbzeit vertändeln wir leider unnötig den Ball und kassieren folgerichtig den Anschluss. In der Halbzeit merkte man den Mädels  an, dass die ersten (sehr sehenswerten) 20 Minuten viel Kraft gekostet haben, zumal die Jungs mit komplett wechselnden Blöcken spielten. So war nach der Halbzeit der komplette Spielfaden weg, wir schlichen müde über den Platz und die Jungs machten mächtig Druck. In dieser schwierigen Phase übernahm Raya Führungsverantwortung, war überall zu finden und konnte mit einem direkt von der Mittellinie verwandelten Freistoß wieder den alten Abstand herstellen. Danach wütende Angriffe der Jungs, die unsere müden Berolinas ein ums andere mal gehörig durcheinander wirbeln und letztlich verdient ausgleichen können. Wars das? Nein, denn alle Mädels kämpfen gemeinsam gegen die drohende Niederlage und Emilia war jetzt sicherer Rückhalt im Tor. Einen der jetzt doch häufiger vorgetragenen Konter nutzte Raya kurz vor Schluss zur erneuten Führung, die wir dann bis zum Schluss verteidigt haben. Besonderer Höhepunkt: Ruby wirft sich mehrfach in Kung-Fu-Manier in gegnerische Schüsse und wehrt diese erfolgreich ab. Klasse! Unsere erfolgreichen Berolinas waren:

Emilia, Toni, Ruby, Borzenghen, unsere 2 Hannah's, Raya, dazu Cora, die ihr erstes echtes Pflichtfreundschaftsspiel absolviert hat und gerade in der zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel gefunden hat. Klasse Cora!



Ein starkes Spiel gegen einen starken, jederzeit fair spielenden Gegner auf des Messers Schneide. Toll wie alle Mädchen gemeinsam als Mannschaft gespielt und vor allem bis zum Schlusspfiff trotz Müdigkeit gekämpft und am Ende verdient als Sieger den Platz verlassen haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen