Samstag, 16. April 2016

Sonniger Rückrundenstart auf dem Bero

Nach dem verregneten Freitag mit Trainingsausfall begrüßten personell stark dezimierte Berolinas um 09.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein die 10. F Jugend von RW Viktoria Mitte zum Nachbarschaftsduell auf dem Bero. So gehörte mit Ruby (2009) und Borzenghen (2008) erstmals unserer "Jugend" allein die Abwehr, im Mittelfeld wirbelten Raya, Minze und Hannah C. und im Sturm durfte Hannah S. ran. Emilia war unserer gewohnt sicherer Rückhalt im Tor. Dazu durfte Marine heute ihr erstes richtiges Pflichtfreundschaftsspiel bestreiten, klasse Marine. Nach dem Erfolg in Köpenick wollten wir natürlich nachlegen, trafen aber auf einen körperlich sehr robusten Gegner, der es uns von Anfang an nicht leicht machte. Dennoch konnten die Berolinas das Spiel durch starkes Pressing vorrangig in die gegnerische Hälfte verlagern und den Gegner dadurch zu zahlreichen Fehlern zwingen. Zwei solcher Fehler nutzt Raya konsequent mit sehenswerten Schüssen, so dass wir mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Wie erwartet kamen die Jungs hochmotiviert aus der Pause und wollten das Spiel drehen. Mit nachlassender Kondition und Konzentration gelang dann auch der verdiente Anschlusstreffer. Postwendend stellte Raya wieder den alten Abstand her. Dann die strittigste Szene des Spiels: ein indirekter Freistoß von der Mittellinie, der Ball überschritt die Mittellinie fast an der Aussenlinie, wird von den Jungs kurzerhand regelwidrig in die Mitte verlegt und dann mit einem sehenswerten Schuss zum Anschlusstreffer genutzt. Die Trainer tauschten sich in diesem Moment noch zu den Regeln aus und die Mädels liefen protestierend über den Platz. Den (schönen) Treffer haben wir fairer Weise gelten lassen und ihre Proteste wandelten die Berolinas gleich nach dem Anstoß in positive Energie um, pressten wieder stärker und nutzten die sich daraus ergebenden Chancen zu zwei weiteren Toren, so dass das Spiel gelaufen war. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Berolinas, die mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten sind und insbesondere im Mittelfeld deutliche spielerische und läuferische Vorteile verbuchen konnten. Die Erfolge der letzten Wochen und Monate haben den Mädchen sehr viel Selbstvertrauen gegeben, was gerade in engen Spielsituationen deutlich wird. Dazu rücken unsere jüngeren Spielerinnen immer stärker nach, so dass wir im Kader breiter aufgestellt sind und (die zahlreichen) Ausfälle besser kompensieren können.

Toll gespielt haben: Emilia, Ruby, Borzenghen, Minze, Raya, Hannah C., Hannah S und Marine. 

In der kommenden Woche sind wir dann zu Gast am Ostpreussendamm bei der 6. F des FC Viktoria 1889 Berlin. 

Siegereis für Raya und Co.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen