Sonntag, 24. April 2016

Zu später Weckruf!

Das war heute eigentlich ein Spitzenspiel, da zweiter und dritter der Tabelle aufeinander getroffen sind. Leider konnten wir unsere Spitzenstellung nur in einer Halbzeit nachweisen, die erste Hälfte haben wir komplett verschlafen. Termin-, krankheits- und verletzungsbedingt standen heute morgen gerade noch sieben Mädchen zur Verfügung. Davon hat Marlene (Spielberechtigung grad am Freitag erhalten) das erste mal überhaupt mitgespielt ( klasse Debüt Marlene- ich freue mich auf die neue Saison) und Marine ( vor zwei Monaten noch jedes Spiel gegen Jungs abgelehnt) hat noch nie ein komplettes Spiel bestreiten müssen. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: 8 Minuten halten wir gut gegen, nach dem ersten Tor der totale Einbruch, da wir teilweise schlafend über den Platz laufen, keine Körpersprache (es war wohl einfach zu kalt!) und überhaupt keine Kontrolle mehr über das Spiel haben. Der 6:0 Halbzeitstand war dann auch eher unserem schlechtem Spiel geschuldet als einer tollen Leistung des Gegners. Bezeichnend: ein Eigentor von Raya, Kullerbälle, die ins Tor gehen und viele unglückliche Aktionen, es wollte einfach nichts so richtig klappen. Dabei haben wir zum Teil gut kombiniert und sehenswerten Fußball gezeigt. Nach der Halbzeit dann sind die Berolinas auf einmal munter und spielen wesentlich besser. Zwei Tore von Raya bringen uns heran und die ein oder andere nicht konsequent genug zu Ende gespielte Situation eröffnen gute Möglichkeiten zu weiteren Toren, die wir leider nicht nutzen können. Die Abwehr um Borzenghen und Marlene steht jetzt besser und Emilia räumt den Rest ab. Im Ergebnis haben wir gezeigt, dass wir mithalten können, wenn wir konzentriert bei der Sache sind, da ist eine  Halbzeit aber dann leider zu wenig. 

Fazit: der Ostpreussendamm ist für die kleinen Berolinas wie die Anfield Road in Liverpool für deutsche Vereine, (fast) uneinnehmbar! Heute war zwar mehr drin, trotzdem ein verdienter Sieg der Viktorianer, zu dem wir gratulieren und uns für die Gastfreundschaft und gute Orga im Terminchaos bedanken. Toll gespielt und insbesondere in der 2. Halbzeit super gekämpft haben: Emilia, Borzenghen, Marlene H., Minze, Hannah S., Raya und Marine. Danke an Jeanne im jetzt grünen Gipsarm für die Unterstützung von der Seitenlinie. Dein Neunmeter hat gezeigt, warum wir dich schmerzlich vermissen. 



Viktoria 1889 6. F-Jugend gg. Beromitte F-Mädchen, Endstand: 8:2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen