Mittwoch, 14. September 2016

Boys don't Cry - F-Mädchen starten in die Saison 2016/2017

Nach der sehr erfolgreichen letzten Saison und dem fast kompletten Abgang des spielstarken Stammkaders zu den E-Mädchen steht in dieser Saison der Neuaufbau an. Sehr erfreulich und zugleich rekordverdächtig ist, dass wir bereits zu Saisonbeginn mit einem Kader von rund 25 Spielerinnen der Jahrgänge 2008 bis 2010 gestartet sind. Natürlich nehmen wir auch in dieser Saison die Herausforderung an und wollen zeigen, dass wir in der Jungsliga durchaus mithalten und hoffentlich die ein oder andere Überraschung schaffen können. In der Kreisklasse C, Staffel 2 treffen wir in der Hinrunde auf die Mannschaften folgender Vereine:
BFC Dynamo,  SV Empor Berlin, Köpenicker SC, VFB Berlin 1911,  Borussia Pankow 
SV Rot Weiß Viktoria Mitte, VFB Fortuna Biesdorf, BSC Marzahn 4. , Grünauer BC 1917

Spannende Spiele gegen Größen des Berliner Fußballs sind damit garantiert. Wir freuen uns auf faire Spiele in einem freundschaftlichen Miteinander, so wie es im F-Bereich selbstverständlich sein sollte und in den vergangenen 2 Spielzeiten auch stets war. Zielsetzung ist es wieder, mindestens ein Spiel bis zur Winterpause zu gewinnen. 
Unsere erste Saisonherausforderung haben wir auf jeden Fall geschafft. Beim bestens organisierten Saisoneröffnungsturnier  für E-Mädchenteams haben wir uns bei tropischen Temperaturen wacker geschlagen und insbesondere gegen unsere 2. E-Mädchen ein verdientes Unentschieden erreicht. Bis auf das Spiel gegen die Spandauer Kickers, wo wir den Anstrengungen und den bewussten Umstellungen Tribut zollen mussten, konnten wir die Partien gegen SV Lichtenberg, gegen die Gastgeberinnen und gegen RW Viktoria ausgeglichen gestalten, auf dem größeren E-Feld, ungewohntem Rasen und gegen die körperlich überlegenen E-Mädchen (2-3 Jahre Altersunterschied, der nicht zu übersehen war) fehlte es dann an der Durchschlagskraft, die zum Teil gut vorgetragenen Angriffe erfolgreich abzuschließen. Zudem haben wir diverse Positionswechsel vorgenommen und intensiv auf der Torhüterinnenposition geprobt. 

Für ihren tollen Auftritt haben die Mädchen dann zurecht einen extra großen Schlussapplaus aller Teams und Zuschauer erhalten. Unser Dank gilt Frank und den Organisatoren des 1. FC Schöneberg für ein schönes Turnier. 

Am Ball für Bero waren: Lieselotte, Ruby, Cora, Borzenghen, Marine und Marlene.
Erstmals für Bero am Ball waren mit einem super Einstand in Blau Weiß: Elisabeth, Sophia und Martha.

Fazit: Ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf mehr macht und gezeigt hat, dass eine technisch versierte und spielstarke Mannschaft heranwächst. 

Am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 um 10.00 Uhr geht es dann mit den Pflichtspielen los. Es wartet die 5. F-Jugend des BFC Dynamo auf uns. Eine unveränderte 2008er Jahrgangs-Mannschaft, die in der Rückrunde der letzten Saison alle Spiele gewinnen konnte. Allerdings hatten es die Jungs gegen uns nicht leicht und kamen nur nach hartem Kampf mit 5:2 zu einem etwas zu hoch ausgefallen Sieg. Unterschätzen wird man uns deshalb mit Sicherheit nicht. 


F und E2 beim Turnier in Schöneberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen