Sonntag, 18. September 2016

Der erste Herbststurm fegt über die kleinen Berolinas

Es war der erwartet schwere Start unserer kleinen Berolinas bei der 5. F des BFC Dynamo. Für uns war es das erste Spiel überhaupt mit einer völlig neu formierten Mannschaft, was man von Beginn an spüren konnte. In den ersten Minuten setzen wir noch das um, was wir uns vorgenommen hatten: den Gegner früh stören und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Nach dem ersten (vermeidbaren) Tor verlieren wir aber dann die Konzentration und sorgen dafür, dass die Dynamos nur unsere Fehler und Unachtsamkeiten bestrafen müssen. Zwischenzeitlich können wir uns vom Druck des Gegners befreien und  einige Angriffe starten, wobei einer fast zum Ehrentor geführt hätte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Dauerdruck auf das Tor der Berolinas, dass in der 2. Halbzeit von Borzenghen gehütet wird. Hier verlieren wir für fünf Minuten mal völlig die Ordnung, die wir dann aber wieder herstellen und das Spiel gut zu Ende bringen können. 17 mal müssen wir in 40 Minuten den Ball aus dem Tor holen. Wir haben sehr gute Ansätze gesehen, auf die wir in den nächsten Wochen aufbauen können. Unser erster "Aufbaugegner" wird dann am kommenden Sonnabend die 4. F des SV Empor sein. Da hoffen wir doch auf ein wenig Nachbarschaftshilfe.
Für Bero am Ball waren: Lieselotte, Borzenghen, Martha, Marlene, Elisabeth, Cora, Sophia und erstmals Stella.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen