Donnerstag, 27. April 2017

Die Berolinas als Auflaufmädchen beim Turbine Potsdam


Nach dem Spiel beim BSV Hürtürkel sind wir zum Höhepunkt des Tages nach Potsdam gefahren. Die Mädchen durften beim Bundesligaspiel von Turbine Potsdam vor rund 1.600 Zuschauern auflaufen. Bevor es aber so weit sein sollte, gab es gemeinsam mit den Eltern einen leckeren Brunch im Restaurant „La Copa“, unweit vom KarLi. Dann durften sich die Mädchen endlich umziehen und es stand die Auslosung an, wer mit welchem Team auflaufen darf. Borzenghen als Kapitänin durfte ran und zog die Mannschaft des SC Freiburg. Die E-Mädels vom SV Falkensee-Finkenkrug, die sich gerade im Aufbau befinden, durften mit der Heimmannschaft auflaufen. Nach der großen Aufregung im Vorfeld war es dann endlich soweit und es ging auf den heiligen Rasen des "KarLi". 


Ein tolles Erlebnis für die Mädchen, die sich im Anschluss dann noch als hartnäckige Autogrammjägerinnen erweisen sollten. Das Spiel selbst verlief leider nicht sehr erfolgreich für Turbine Potsdam. Die frühere Führung der Freiburgerinnen, die wir wegen des Umziehens leider verpassten, konnte nicht mehr ausgeglichen werden. An diesem Tag fehlte den Turbinen einfach die Durchschlagskraft im Angriff. 


Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Bettina Stoof für die Einladung! Es war für die Mädchen ein unvergessliches Erlebnis in ihrer noch so jungen Fußball-Karriere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen