Donnerstag, 27. April 2017

F bei Hürtürkel - Traumstart vom Regen weggespült

Am vergangenen Sonntag waren die kleinen Berolinas bei der 5. F des BSV Hürtürkel zu Gast. Mit Anpfiff des Spiels knüpften die Mädchen an die gute Leistung gegen Rotation an und setzten die Jungs mächtig unter Druck. Folgerichtig gelingt uns der frühere Führungstreffer. Obwohl die Wetter App zumindest am Vormittag regenfrei gemeldet hatte, setzte nach unserem Führungstreffer ein Starkregen ein, der bis zur Halbzeitpause anhalten und uns ein wenig aus der Bahn werfen sollte. Hauptproblem dabei war, dass wir im Mittelfeld nicht konsequent genug störten und die Jungs mit drei Weitschüssen von der Mittellinie das Spiel innerhalb kürzester Zeit drehten. Dennoch kämpften die Mädchen tapfer weiter und erspielten sich mit sehenswerten Spielzügen hochkarätige Chancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. Einen Schritt zu spät, den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig getroffen, das war echt schade. Nach einem Abwehrfehler in der Rückwärtsbewegung dann noch der vierte Gegentreffer, der so gar nicht dem Spielverlauf entsprechen sollte. Aus meiner Sicht ging es dann mit einem 1:4 Rückstand in die Pause (meine Sicht, da die Gegenseite 5 Treffer im Protokoll vermerkt hat). Zum Beginn der 2. Halbzeit war der Regen vorbei und die Berolinas fackelten einen wahren Sturmlauf auf das gegnerische Tor ab. Zwei weitere Treffer sollten uns noch gelingen, Chancen für weitere waren wahrlich vorhanden. Da die Jungs bei Kontern auch noch drei Treffer landen konnten, stand am Ende eine 3:7 Niederlage zu Buche, die dem tatsächlichen Spielverlauf nicht entsprach.


Am Ball waren: Lieselotte, Ruby, Martha, Marlene, Stella, Borzenghen, Sophia, Elisabeth und Matilda

Tore: Stella (2), Borzenghen

Fazit: Ein trotz des Ergebnisses sehr zufriedener Trainer, denn spielerisch gesehen war es das beste Pflichtspiel der Mädchen in dieser Saison. Zahlreiche sehenswerte Kombinationen, gutes Flügelspiel mit anschließenden Flanken in die Mitte konnten im Offensivbereich bewundert werden. Wenn man die Hundertprozentigen dazu nimmt, wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen. Die Jungs waren da aber einfach effektiver: 8 Schüsse, 7 Tore und der Drops war gelutscht. 
Im Anschluss sind war dann völlig durchnässt nach Potsdam abgefahren. Zum Auflaufen bei Turbine Potsdam dann mehr in einem separaten Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen