Montag, 13. November 2017

Berolinas nutzen die Punktspielpause zu Testspielen

Am 07. Oktober die kleinen Berolinas Ihr letztes Pflichtspiel, das nächste steht am 18.11. bei der 4. F des SV Empor Berlin an. Damit die Mädchen nicht gänzlich aus dem Tritt kommen, hatten wir zum Ende der Herbstferien kurzerhand den Berolina-F-Teams-Herbstcup ins Leben gerufen. Alle 4-F-Jungs-Teams am Start. Mit Hilfe von Raya und Martha aus der E haben wir zwei Mädchenmannschaften aufgestellt. Da wir keine Wechselspielerinnen hatten mussten alle Mädchen durchspielen, 5x12 Minuten, das hat ordentlich Körner und viele Erkenntnisse für den Trainer gebracht. Einmal mehr die Erkenntnis, dass wir offensiv mittlerweile einen tollen Fußball spielen, Defensiv aber zu nachlässig und nicht konsequent genug agieren, so dass die Gegner zum Tore schießen eingeladen werden. Mit Blick darauf, dass wir fleißig die Positionen verändert und einiges ausprobiert haben, kann natürlich auch mal etwas schiefgehen. Insgesamt war es auf jeden Fall eine tolle Leistung aller Mädchen und ein schöner Vormittag für alle Bero-F-Teams.

Heute dann folgte die interne Berliner F-Mädchenmannschaften-Meisterschaft beim Testspiel gegen die Mädels des FFC Berlin. Wir waren mit zwei Teams am Start und mit insgesamt 17 Spielerinnen war fast unser kompletter Kader am Start, Wahnsinn!

Team 1 musste sich nach 3x20 Minuten unnötig mit 3:1 geschlagen geben. Bevor wir uns an die altbekannte Spielweise der FFC-Mädels, auf sehr schmalem Platz kompakt stehen und mit Kontern nach vorn spielen, gewöhnt hatten, stand es schon 2:0 gegen uns, einmal mehr Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten. Danach gutes Spiel der Mädchen, die die Partie bis zum Schluss dominieren, aber trotz bester Chancen nur einmal das Tor treffen. Da war sicherlich viel mehr drin, zumal das dritte Gegentor ein direkt verwandelter Eckstoss war.

Für Team 1 am Start waren: Freya, Lara, Matilda, Ida, Ruby, Nele, Fanny und Vera

Fazit: ein Unentschieden wäre am Ende sicherlich ein gerechtes Ergebnis gewesen. Wenn man vorne die Buden nicht macht, muss man halt hinten von der ersten Minute an aufpassen. Von beiden Mannschaften jedenfalls sehenswerter F-Mädchenfussball, der den zahlreichen Zuschauern geboten worden ist.

Treffsicher zeigte sich hingegen Team 2, dass am Ende verdient mit einem 9:1 vom Platz gegangen ist und zu überzeugen wusste. Mein besonderer Dank gilt Martin, der das coachen für mich übernommen hatte, da wir parallel gespielt haben. Deshalb kann ich zum Spiel nur so viel sagen, dass das Ergebnis Beleg dafür ist, dass wir einen sehr breit aufgestellten Kader haben und zudem einige Mädchen in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung genommen haben.

Für Team 2 am Start waren: Shirin, Elisabeth, Marlene, Marieke, Greta, Hanna, Emma, Marine, und Rena

Fazit: Team 2, dass es eigentlich ja gar nicht gibt, holt nach dem SCC-Spiel den 2. Kantersieg und sichert uns in der Gesamtabrechnung ein 10:4 Torvorsprung.

Paparazzi in der Kabine! Die Geheimaufstellung wurde öffentlich gemacht.
Parallel auf zwei Plätzen, Bero-F-Power beim FFC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen