Sonntag, 26. November 2017

Spannendes Spiel im Dauerregen

Es kommt ja nicht so oft in Berlin Mitte vor, dass die Wetter App über mehrere Stunden 100 Prozent Regen meldet. Um so bedauerlicher, dass es direkt unsere kleinen Berolinas am Samstagmorgen traf, die bei Dauerregen gegen die 4. F des VfB Berlin Friedrichshain antreten mussten. Bei einem Wetter, wo man selbst seinen Hund nicht vor die Tür setzt, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, das an Spannung und Dramatik wohl kaum zu überbieten war. Wie gewohnt agierten die Berolinas sehr offensiv und setzten den Gegner  von Beginn an unter Druck. Die Friedrichshainer Jungs standen aber in der Abwehr sehr sicher, so dass Torchancen kaum zu verzeichnen waren. Ein einziges Mal war unsere Abwehr zu weit aufgerückt und nach einer zugegebenermaßen schönen Passkombination erzielte der Gast den Führungstreffer. Kurze Zeit nach dem Führungstreffer gelang Matilda mit einem schönen Schuss aus der Drehung der verdiente Ausgleich. Danach weiter ein ausgeglichenes Spiel mit klaren Feldvorteilen für die Berolinas. Kurz vor der Pause dann ein Einwurf kurz vor der Ecklinie für den Gegner, der direkt vor unser Tor verlängert wird. Bevor Freya den Ball in die Hand nehmen kann, köpft ein Gegenspieler den Ball ins Tor. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Heißer Tee zur Erwärmung und ab ging es zur Aufholjagd in die zweite Hälfte. Trotz einiger guter Chancen wollte aber kein Tor mehr für uns fallen. In der Nachspielzeit können die Jungs dann noch 2 Tore erzielen, so dass eine unverdiente 1:4 Niederlage im Protokoll steht.


Am Ball für Bero: Freya, Ruby, Matilda, Hanna, Lara, Vera, Ida und Nele


Fazit: Wieder ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen sehr starken Gegner. Trotz des miesen Wetters boten beide Teams eine klasse Leistung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen