Montag, 14. Mai 2018

Den Fuchsbau erobert

Der siebte Spieltag führte uns zur 5. F der Reinickendorfer Füchse. Aufgrund des langen Wochenendes musste man froh sein, überhaupt mit einer Mannschaft antreten zu können. Mit einigen Positionswechseln startend wurde schnell klar, dass wir heute in der Abwehr doch Probleme bekommen werden. So brannte es einige Male lichterloh in unserem Strafraum, wobei die Jungs glücklicherweise den Ball nicht richtig trafen. Nach einem langen Abschlag des Torhüters war es dann aber doch soweit und wir mussten den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der Folge verstärken die Mädchen ihre Angriffsbemühungen und nachdem sich der gegnerische Torhüter mit zwei seiner Mitspieler gegenseitig behinderten, konnte Nele den Ball locker zum 1:1 Halbzeitstand einschieben. In der 2. Hälfte sollten dann erneute Positionswechsel dazu führen, dass unser Spiel sicherer wurde und wir insbesondere in der Abwehr zunehmend sicherer agierten. In der Offensive konnten wir das Spiel stärker in die gegnerische Hälfte verschieben und damit mehr Druck auf den Gegner ausüben. Obwohl Freya im Tor wenig Beschäftigung hatte, reichte ein Abwehrfehler dann doch zu einem erneuten Gegentreffer, der absolut unnötig war. Vorn lief es jetzt aber besser, denn Nele gelangen zwei weitere Treffer und Ruby konnte den Torhüter mit einem Weitschuss-Aufsetzer der klassischen Art überwinden, so dass es bis Sekunden vor Schluss 4:2 stand und ein weiterer Sieg feststand. So war es nicht tragisch, dass die bis zum Schluss köpfenden Jungs nach einem Foul an Ruby noch den Anschlusstreffer erzielten. 

Für Bero am Ball: Freya, Ruby, Hanna, Marine, Marlene, Rena, Emma und Nele

Fazit: die Mädchen setzen sich in einem reinen Kampfspiel am Ende verdient bei den Reinickendorfer Füchsen durch und bleiben damit in der Erfolgsspur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen