Sonntag, 6. Mai 2018

Berolinas kombinieren sich zum klaren Sieg

Fußball kann so schön sein und soviel Spaß machen. Sonnenschein und angenehme Temperaturen am Samstagmorgen auf dem Bero, der sich mal wieder von seiner besten Seite zeigte. Dazu wie entfesselt spielende kleine Berolinas, die ihr ganzes Potential abgerufen haben. Das war einfach fantastisch anzusehen und für den Trainer eine ganz besondere Freude. Zu Gast auf dem Bero die netten Jungs der 4. F des FC Berlin aus Lichtenberg. Die Berolinas waren von Beginn an hellwach und konnten durch einen Sonntagsschuss von Matilda kurz nach Beginn des Spiels gleich in Führung gehen. Danach fackelten die Mädchen ein spielerisches Feuerwerk ab, dass ich so in meiner F-Trainertätigkeit noch nicht erlebt habe. Mit wunderschönen Kombinationen wurden die Jungs an die Wand gespielt, die in der 1. Halbzeit nicht einmal auf unser Tor geschossen haben. Einziges Manko einmal mehr: die Chancenverwertung. Dennoch gelingen Nele und Vera noch zwei Treffer zur beruhigenden 3:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, wobei die Jungs etwas besser ins Spiel fanden und das ein oder andere Mal vor unser Tor kamen, dass jetzt von Ruby gehütet wurde. Trotz einiger Positionswechsel ist der Spielfaden aber nicht gerissen und wir konnten uns weitere zahlreiche Chancen erspielen, die zum Teil sehr leichtfertig vergeben oder vom aufmerksamen gegnerischen Torwart vereitelt worden sind. Nele gelang noch das mehr als verdiente vierte Tor und besonders erfreulich: wir haben zu Null gespielt.

Am Ball für Bero: 
Freya, Vera, Ruby, Matilda, Hanna, Nele, Elisabeth, Matilda und Ida

Fazit: die mit Abstand beste Saisonleistung der Mädchen, die mit ihrer Spielweise einfach nur begeistert und viel Lob und Anerkennung von den gegnerischen Eltern erhalten haben.

Berolinas wieder beim Bundesligaspiel von Turbine Potsdam

Nachdem unser eigentlicher Auflauftermin bei Turbine Potsdam dem Wetter zum Opfer gefallen war, ergab sich kurzfristig die Möglichkeit, beim Spiel gegen die SGS Essen aufzulaufen. Vielen Dank dafür an Bettina Stoof. Bei herrlichem Wetter und unterstützt von Raya und Hannah von den E-Mädchen hatten unsere kleinen Berolinas wieder ein tolles Erlebnis. Diesmal hat es dann auch endlich geklappt, dass wir mit den Turbine Spielerinnen auflaufen konnten, die nach einer super ersten Halbzeit und vielen vergebenen Chancen nach der Halbzeit innerhalb von 2 Minuten 2 unnötige Gegentore kassiert und dann völlig den Faden und das Spiel leider verloren haben.

Endlich Turbine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen