Montag, 28. Mai 2018

Berolinas siegen auch gegen Hürtürkels 5. F

Zum (leider) letzten Heimspiel der Rückrunde empfingen unsere Berolina die 5. F des BSV Hürtürkel auf dem Bero. Wie es bei Hürtürkel halt so ist, sah man bis 10 Minuten vor dem Spiel noch keinen gegnerischen Spieler. Erst kurz vor Spielbeginn tauchten einige auf, am Ende fehlte dann aber immer noch ein Spieler. So konnte man sich mental nicht so richtig auf das Spiel vorbereiten und zudem haben wir natürlich eine Feldspielerin vom Platz genommen, um dem Fairplay-Gedanken gerecht zu werden. Diese Umstellung ist den Mädchen überhaupt nicht bekommen. Wir waren zwar drückend überlegen, konnten unser gewohntes Spiel aber nicht so richtig aufziehen. Zudem merkte man den Mädchen die hohen Temperaturen an, so dass es ein wenig an der geistigen Frische fehlte. Und so kassierten wir in der ersten Hälfte zwei Treffer durch individuelle Fehler, die wir so in der Vergangenheit eigentlich nicht mehr gemacht haben. Dank eines Treffers von Nele ging es nur mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck auf den Gegner weiter erhöhen, der dadurch zu einigen Fehlern gezwungen worden ist. Nele und Ruby schossen einen beruhigenden 4:2 Vorsprung heraus. Erst als kurz vor Schluss der Gegentreffer fiel, kam nochmal Spannung auf. Am Ende ließen die Mädels aber nichts mehr zu und so verabschieden wir uns vom Bero mit einer tollen Rückrunden-Heimspielbilanz. 3 Siege und ein Unentschieden, die Mädels haben den Bero zu einer Festung ausgebaut, die für die Jungs nicht zu knacken war. Klasse, aber teuer für den Trainer, der viel Eis spendieren musste! Am kommenden Wochenende geht es dann zum letzten Rückrundenspiel zur 4. F des SC Staaken, wo wir natürlich nochmal richtig angreifen wollen.
Für Bero am Ball: Freya, Ruby, Nele, Fee, Hanna, Elisabeth, Marlene, Matilda und Ida
Fazit: 3 Schüsse auf unser Tor und drei Gegentore kann man verkraften, wenn man am Ende ein Tor mehr geschossen hat. Die Berolinas bleiben in der Erfolgsspur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen